Dienstag, 12. April 2011

Hallo !

Kennt ihr die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton", die erfolgreich in Deutschland, Österreich und der Schweiz läuft ?

Hier ist der Link zur offiziellen Homepage, auf der ihr alles wissenswerte über die Aktion den Ablauf und den Möglichkeiten eurer Hilfe für diese Aktion finden könnt:



Ich engagiere mich für diese Aktion und neben den "Schuhkartons" die meine Kinder und meine Familie für die Aktion gestaltet und füllt, verwende ich einen großteil meiner freien Zeit damit, speziell wärmende Wintersachen, Beutel, Taschen, etc. für die Kinder zu nähen.

Ich habe diesen Blog begonnen, um hier meine genähten Sachen, die für die Aktion "Weihnachten im Schukarton" entstanden sind, einzufügen.

Nicht nur für mich, sondern auch um vielleicht dem Einen oder Anderen ein paar Ideen mitzugeben, was man für diese Geschenkkartons alles selber machen könnte.

Wem für seinen Karton noch ein wärmendes Winterset aus Haube und Schal fehlt, dem biete ich gerne ein passendes Set gegen eine kleine Spende an, die zum Ankauf von weiterem Material für diese Aktion genutzt wird.

Es gibt viele Sammelstellen, die ab Mitte Oktober auf dem offiziellen Blog der Organisation veröffentlicht werden. Gerne biete ich euch an, eure Kartons von 1.10. bis 12.11. nach Terminabsprache zu übernemen und diese dann kollektiv geordnet an eine offizielle Sammelstelle zu übergeben.

Für das Jahr Weinachten 2012 plane ich, selbst offizielle Sammelstelle zu werden. In diesem Jahr fungiere ich gewissermaßen als "Bindeglied".

Wer also im Raum Wien-Umgebung (westlich von Wien) daheim ist und seinen Karton oder auch mehrere - ev. mit Freunden gesammelt - abliefern möchte, dem sind meine Türen gerne in der Zeit von 1.10. bis spät. 12.11. geöffnet. Vereinbart aber bitte vorab einen Termin bei mir.

Die benötigten Aufkleber für die Kartons erhaltet ihr gerne kostenlos bei mir.

Es würde mich freuen, wenn ihr auch mitmacht und einem Kind viel Freude schenkt, das vielleicht euer Geschenk als Einziges im Jahr erhält.

Alles Liebe,


Tamara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen