Dienstag, 19. April 2011

Neue Hauben sind fertig !

Die Tags zuvor zugeschnittenen Haubenteile sind nun fertig !

Hier einmal die Zipfelhauben mit Bändchen am Ende:

Die ersten drei sind für Jungs.

Einmal in rot mit aufgesticktem Stern in blau ...


... eine blau-gestreifte mit gelbem Stern und Webband ...


... und die dritte ist auch blaugestreift mit aufgenähten Flugzeugen.




Nun die Mädchenhauben:

Eine Zipfelhaube mit Bändchen im bunten Stoff mit aufgesticktem Herzen ...



... und dann im Prinzessinnen-Schnitt eine rote Haube mit weißen Tupfen und Bändern ...

(jaja, mein Kleinster "durfte" als Modell herhalten - gegen Bestechung in Form eines Schoko-Donuts! 
Er hat´s geduldig ertragen, obwohl es Mächenhauben waren ... böse Mutter !)
 
... eine mit dem Blümchenmuster und rosa ...



... und eine mit Blümchenmuster und pink ...



Der gemütliche, weite Halsteil läßt sich prima unter den Kragen stecken und ein zusätzlicher Schal ist nicht notwendig.

Es schmiegt sich weich an Hals und Kopf an und die Kälte kann nirgendwo in den Nacken kriechen.

Ich hoffe, sie gefallen euch - sie warten schon auf die Schuhkartons, in die sie kommen werden. ;-)

Besten Dank auch hier nochmal an www.lieblingsstücke.at, die die Fleecestoffe für diese Aktion zur Verfügung gestellt haben !

Liebe Grüße,


Tamara

1 Kommentar:

  1. Meine Jungs mussten auch immer her halten und die Mädchen-Mützen für die Schuhkartons anprobieren. Das haben sie aber (meistens) ganz lieb über sich ergehen lassen.
    nun habe ich mir endlich einen Styropor Kopf in Kindergröße gekauft. Jetzt kann ich so oft anprobieren wie ich möchte.

    Super schöne Hauben hast du da gemacht!! Da werden sich einige Kinder sehr freuen!

    AntwortenLöschen